Dienstag, Februar 27, 2007

Entspannt

Der Alltag mit Finja läuft derzeit äußerst entspannt ab - sie spielt zwar nur mäßig mit sich selbst, aber ich kann trotzallem meinen Kram machen solange sie mitwuseln darf. (Nur hinsetzen darf ich micht nicht... also kein Zeitung blättern, keine Bloggen, kein Surfen oder nur Einkaufszettel schreiben)

Sie saugt mit Vorliebe ihre Essenskrümel unter dem Hochstuhl weg, wischt mit Butterbrotpapier den Boden, schussert getrocknete Bohnen im Wohnzimmer umher und füttert ihre Plüsch- und Playmobil-Tiere mit Keksen.

Sogar Kaffee trinken kann ich am Nachmittag entspannt - so lange es Finjacino für sie gibt. Geschäumte Milch. War das Leben früher mal stressig mit ihr??? Ich kann mich kaum erinnern.

Amüsant finde ich die Mütter die jammern, das ihr Kind schon um 6.00h wach ist - kein Wunder wenn man die Lütten schon um 18:30h ins Bett verfrachtet. Finja geht um 21.00h schlafen und pennt bis 8:00 - finde ich äußerst korrekt!!! (Ich kenne aber auch ein Kind, das geht um zehn ins Bett und ist um 6 Uhr wieder fit - die Mutter tut mir wirklich leid!!!)

Genung gelästert, ich mach mir jetzt Kaffe solange Finja noch schläft - Mittagschlaf derzeit 2 - 2,5h.

Finja in ihrem Lieblingskleidungstück:



Ist mein Leben nicht entspannt!!!

Keine Kommentare: