Mittwoch, September 06, 2006

Rückblick

Nach dem ich mich in einem meiner letzen Einträge ja doch ziemlich beschwert hatte, dass ich zum Warten vedammt bin, hatte sich die Situation schlagartig geändert.

Bis zum Umzug (1. Juli) mußten ca. 80-90 Kartons gepackt und sinnvoll beschriftet werden, im Haus die Küche aufgebaut, Kellerboden und Wände gestrichen werden und irgendwo zwischendrin wuselte Finja rum und sortierte meine Schuhe in Franks Kisten und seine in die Säcke mit Bügelwäsche und so gab es ein fröhliches - knapp 2-Stunden-dauerndes - "Wo ist mein zweiter Wanderstiefel"-Gesuche von Frank als er 4 Wochen nach dem Umzug zum Wandern ins Karwendel aufbrechen wollte.

Mittlerweile haben wir uns eingelebt, etliche Kartons sind noch nicht ausgepackt aber zur Seite geräumt. Die Küche ist noch nicht komplett fertig, aber ich habe mein 5flammiges Gaskochfeld und bin äußerst zufrieden mir Gas in die Küche gelegt zu haben.

Letzte Woche haben wir uns um die Gartenanlage gekümmert, d.h. den Garten umgefräst, ca. eine halbe Tonne Steine aus dem Garten gesammelt, Rasen angesäht, die Ecke für das Gartenhaus ausgeglichen etc. etc. Finja war natürlich begeistert bei der Sache im Matsch zu buddeln, was sie dank des regnerischen Wetters ausgiebig tun konnte. Derzeit versuche ich ihr einzutrichtern, dass sie nicht auf den Rasen treten soll, was meist klappt aber manchmal eben doch nicht. Immerhin haben wir derzeit ihren Sandkasten auf der Terrasse stehen, so dass sie wenigstens Buddeln kann. Aber für das Planschbecken ist einfach kein Platz mehr.

Jetzt fehlen noch ein paar Möbel - ein Bad ohne Schrank ist einfach doof. Und ein richtiger Esstisch mit 6 gleichen Stühlen ist diese Jahr auch noch fällig. Und gestern lag doch glatt der neue IKEA-Katalog im Postkasten...

Keine Kommentare: