Diaspora
Juhu ich habe einen Mitstreiter - Finja mag Semmelknödel! Was heißt hier "mag" - sie liebt sozusagen Semmelknödel. Ich bin begeistert.
Heute gab's bei und Rinderroulade mit Semmelknödel und Finja hat tatsächlich einen kompletten Knödel verdrückt und natürlich ein bisschen Fleisch. Nudeln oder Reis ißt sie nur mit viiiiel Soße, Kartoffeln gar nicht. Aber den Knödel heut hat sie ganz und gar verputzt. Jetzt bin ich endlich nicht mehr alleine in der Semmelködel-Diaspora Franken.
(Der Franke behauptet ja, der "Knödel" an sich muss aus Kartoffeln sein; das nennt sich dann "Kloß". Aber für mich als waschechten Bayern - Franken sind ja quasi "Zwangsverbayert" - ist das keine echte Alternative. Selbst nach 15 Jahren in Nürnberg, kann ich dieser Art der Kartoffelbeilage nicht wirklich etwas abgewinnen.)
Ob Finja auch "Kloß mit Soß'" mag, haben wir noch nicht getestet. Darauf bin ich ja mal gespannt...
1 Kommentar:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich als waschechte Oberpfälzerin mal auf die Seite der Franken schlagen werde, aber mit einem Semmelknödel konnte ich noch nie was anfangen - da is ja gar kein Kartoffel drin ;-)
Kommentar veröffentlichen