Freitag, Juni 09, 2006

Nix neues

Finja ist derzeit total launisch. Sobald ich es nur wage sie alleine auf den Fußboden zu setzen, setzt ihre Sirene ein. Also alles wie gehabt! Seit zwei Tagen komme ich nicht zum Spülmaschine ausräumen, heute habe ich es unter Finjas wütendem Protestgeplärre trotzdem gemacht - und anschließend noch die Küche geputzt.

Nach immerhin 20 min hat das junge Fräulein aufgegeben und mit sich selbst gespielt und den Küchenschrank ausgeräumt. Na geht doch!!!

Gerade eben steht Finja brüllend im Bett - hundemüde zwar, weigert sich aber zu schlafen. Die letzten 3 Abende habe ich sie jedesmal rausgeholt weil dachte sie ist nicht müde. Eine halbe Stunde später brach sie dann jedesmal vor Müdigkeit zusammen.

Aber ganz ehrlich: Mir ist 22:00h Bettgehzeit für sie einfach zu spät - zumal ich dann ja erst dazukomme mich um meinen Haushalt zu kümmern. Tagsüber schläft sie vielleicht eine Stunde und das auf zweimal, abends von 10 bis morgens um 7 - (nein sie schläft nicht durch, um ca. 4.00h wird "gefrühstückt") - macht zusammen 10 h Schlaf pro Tag. Das ist definitiv zu wenig für sie, weswegen sie tagsüber auch so megamies gelaunt ist.

Aha, Frank hat ihr gerade nochmal den Schnulli gegeben und jetzt scheint Ruhe zu sein. Hoffentlich!

Ich denke mal, Schuld an der ganzen Miserere ist wieder mal das vergangene lange Wochenende. Da war Finja natürlich prompt krank, und wir bei meinen Eltern zu Besuch. Sie hatte da also das 24h-Sorglos-Paket. Ständig war jemand da, der einen rumtrug und sich mit einem beschäftigt und jetzt wo sie wieder fit ist, soll sie sich plötzlich wieder alleine unterhalten. Geht doch nicht, oder???

Keine Kommentare: