Montag, Juni 19, 2006

Klappt doch!

Ja, jetzt kann sie's wirklich. Finja läuft - geradezu auf Hochtouren. Denn seitdem sie laufen kann, will sie das auch und zwar vor allem abends.

Das heißt Madame geht derzeit ca. um 22:00h ins Bett, manchmal auch später. Toll! Wenigstens schläft sie dann bis 9.00 - mit einer kleinen Flaschenunterbrechung um 6.00h. So bin ich wenigstens ausgeschlafen, wenn sie mit ihrer Stinklaune den Tag beginnt. Scheinbar mutiert Finja derzeit zum absoluten Morgenmuffel, je früher der Tag desto schlechter die Laune.

Ist vielleicht aber auch nur eine neue Fähigkeit - "Ich will aber das Telefon auf den Boden schlagen!!!" oder "Ich lass mich jetzt nich wickeln!" wird mit wütendem Protestgeschrei, um sich treten und auch mal mit beissen unterstrichen.

Ich bete wieder mal das Mama-Mantra und hoffe es wird besser, wenn sie anfängt zu sprechen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja, vielleicht wird sie ja Langschläfer, juhu.