Freitag, Juni 09, 2006

Dämlich

Donnerstag letzte Woche (!ich hab lange nicht mehr gebloggt!) kam ich vom Mini-Club nach Hause und wollte nur schnell ins Haus weil das Wetter total sch... Tja, und wo war mein Schlüssel???? Auf jeden Fall nicht da. Ich hatte so eine Ahnung, er könnte mir im Treppenhaus auf den Boden gefallen sein, d.h. ich mußte nur ins Haus, dort würde ich dann - hoffentlich - meinen Schlüsselbund finden. Pech nur für mich: weder im Vorder- noch im Rückgebäude war jemand zu Hause.

Was nun??? Frank anrufen, war das einzige, das mir einfiel. Frank versprach mir sofort loszufahren. Weil Finja total müde und quengelig war ging ich mit ihr den Stadtpark in der Hoffnung sie würde schlafen - ä-ä. Scheinbar war ihr zu kalt - war ja auch kein Wunder bei 12°C und einsetzendem Nieselregen.

Nach ca. 40 Minuten kam Frank dann an - mit betretenem Gesichtsausdruck. Sein Schlüssel lag im Rucksack und der Stand in Forchheim unter seinem Schreibtisch...

Wir haben Finja, mittlerweile schlafend, ins Auto gepackt und sind Richtung Forchheim gefahren wo ich mich bei einer Freundin eingeladen habe und den Nachmittag verbrachte.

Mein Schlüssel lag übrigens tatsächlich vor unserer Wohnungstüre - zwischen den Schuhen, er muss mir aus der Jackentasche gefallen sein.

Keine Kommentare: