Handwerker!!!
Und wieder melde ich mich nach wochenlanger Funkstille zurück im Blog. Das Haus steht noch immer, mittlerweile ist alles verputzt, die Heizung verlegt, das Dachsgeschoss ausgebaut - nur auf den Estrich müssen wir noch warten. Es ist einfach zu kalt!!! (Der Estrich will es mindestens 5°C haben dauerhaft, d.h. auch nachts - und davon kann derzeit keine Rede sein. )
Mittlerweile haben wir auch Fliesen für unser Haus ausgesucht - Oh, Mann! Das hat mich völlig geschafft. Ich meine für Elektrik- und Badplanung waren auch einige Überlegungen nötig, aber die Fliesen... Ich hab mir immer vorgestellt, ich hab die Fliesen die nächsten 20-30 Jahre liegen und wie sieht das überhaupt aus in der Fläche und welche Bordüre will ich wie, wo verlegt haben.
Und laut Fliesenleger geht das ja so überhaupt nicht wie wir das haben wollen. (Klar, der will jedes der 300 Häuser das draußen gleich bauen, dann muss er nicht seinen Leuten die Sonderwünsche der Kundschaft verklickern. Und wenn er dann mal bei dem einen oder anderen was verbuchselt...) Hab mich tierisch über den Typen geärgert.
Vor ca. 3 Wochen waren wir zum 2. mal beim Fliesenhaus Christ zum Bemustern. (Auf einen Schlag die Fliesen für's Haus auszusuchen, ist echt nicht drin!). Das war Dienstag. Am Mittwoch - ich will gerade das Haus verlassen - klingelt das Telefon. Der Fliesenleger wollte mal mit mir am Telefon (!) besprechen wie ich die Fliesen verlegt haben will. Als ich ihm dann mitteile, dass ich gerade auf dem Sprung bin, regt er sich maßlos auf. Wir wären ja nieeee zu erreichen und versuchte schon ewig (!) uns anzurufen und überhaupt. Immerhin hätten wir ja am Vortag die Fliesen fertig augesucht und wären aber danach nicht zu Hause gewesen..., eine Frechheit aber auch von uns... (??!!!Frank und mir war nicht klar, dass wir uns vom Fliesenleger genehmigen lassen müssen, einkaufen zu gehen.) Als ich ihn frage, warum mein Anrufbeantworter denn nichts aufgezeichnet hat, meint er nur: Da ist bestimmt was drauf!!! (Dann hat er wohl bei einer falschen Familie Wiethaler aufs Band gesprochen.)
Ich hab mich dann am Tag darauf an den Rechner gesetzt und mit einem Graphikprogramm das Bad skizziert und auf allen Wände genau eingezeichnet, wie ich die Fliesen und Bordüren verlegt haben will. Das ganze haben wir ihm per Post geschickt. Seit dem hab ich von ihm nichts mehr gehört. Von wegen geht nicht!!!
Mit ein Grund warum ich so lange nichts geschrieben habe!
1 Kommentar:
Ja mit den Handwerker hat man immer Problme
Kommentar veröffentlichen