Montag, Dezember 12, 2005

My home is...

... my castle. So dachte sich Frank und beschloss mich davon zu überzeugen, dass wir uns ein Haus kaufen. Das war Ende September.

Nunja, damals (!) war ich von seiner Idee nicht sehr überzeugt. Kostet ja schließlich Geld, aber ca. 28 Musterhausbesuche, 64 Exposéstudien und 27 Durchrechenaktionen später, komplettiert von stundenlangen Internetrecherchen - alles innerhalb von ca. 6 Wochen - haben wir tatsächlich zugeschlagen.

Nächstes Jahr im Juni beziehen wir unsere eigenen 4 Wände - ein Reihenmittelhaus in Zirndorf, genauer im Pinderpark. (Wer's genauer wissen will : Im Baufeld 3 gibts eine Reihe mit Häusern vom Typ "Smile", das zweite von links ist unser.) Und weil das Haus noch im Rohbau steht, waren wir die letzen Wochen schwer damit beschäftigt uns zu überlegen wohin wir Steckdosen haben wollen, wie ich die Küche stelle (wg. Wasser- und Gasanschluss), wohin wieviele Fernsehanschlüsse kommen, welche Netzwerkverabelung wir brauchen usw... Deswegen auch Funkstille im Blog - ich war anderweitig völlig eingespannt.

Elektrik- und Sanitärinstallationen sind mittlerweile geklärt, bzw. schon in Arbeit - jetzt dürfen wir nur noch Fliesen und Lamit aussuchen und hoffen, dass alles so läuft wie wir es uns vorstellen.

Keine Kommentare: