Freitag, September 07, 2007

Uns gibt's noch...

Irgendwie krieg' ich das nicht auf die Reihe regelmäßig zu bloggen... Liegt einfach an den 2 Etagen die ich dann immer hochrennen muss um mich an den Rechner zu setzen. Dabei gäb's durchaus einiges zu berichten.

Z.B. haben wir Finja taufen lassen vor 2 Wochen, sie war mächtig beeindruckt von der Kirche, der Kerze, dem Pfarrer. Nur die Sache mit dem Wasser fand sie doof. "Kein Haare Wasche" hatte sie mir die Tage vorher immer erzählt, wenn ich sie seelisch-moralisch auf die Taufe vorbereiten wollte...

Erstaunlicherweise ging's aber ganz ohne Gebrüll, sie wollte den Kopf nur nicht nach vorne beugen. Aber mit "Nachdruck" meinerseits hat's dann doch geklappt.

Finja und ihr Kuchen zur Taufe

Natürlich imitiert sie derzeit alle Erwachsenen, d.h. sie telefoniert mit allem was ihr in die Finger kommt: Fernbedienungen, Taschenrechner oder echte Telefone - und gibt dann Anweisungen: "Hm, ja, jhm --- links abbiegen, - nein.. Links abbiegen"


Und was wäre ein Tag, ohne mindestens 3 - 5 ordentliche Wutanfälle, wie hier im Urlaub am Gardasee???

Keine Kommentare: