Freitag, September 22, 2006
Im Tiergarten
Vor ca. 2 Wochen war ich endlich mal mit Finja im Nürnberger Tiergarten. Affen, Pinguine, Löwen und Zebras fand sie nur mäßig interessant. Die Ziegen im Streichelzoo hingegen brachten die Lütte fast um den Verstand:

Na endlich!
Eingestellt von
Michaela
um
14:15
0
Kommentare
Geht doch - und auch nicht
Heute hat Finja mal wieder richtig druchgeschlafen - sie war zwar erst um kurz vor 10 im Bett, dafür blieb sie da aber auch ohne Unterbrechung bis halb acht. Leider ist sie gerade von ihrem - viel zu kurzen - Mittagsschlaf aufgewacht und brüllt aus Leibekräften.
Zum Glück ist Frank zu Hause (Mandelentzündung) und nimmt sich gerade des tobenden Bündels an. Ich bin nämlich total groggy - komme gerade von IKEA... Und das schlaucht - vor allem wenn man hinfährt und dann die wirklich wichtigen Sachen nicht vorrätig sind. Wann es meinen Spülenunterschrank mit Auszug gibt??? Das weiß evtl. der liebe Gott, nicht aber die Mitarbeiter von IKEA! Außerdem mußte ich festellen, dass sie meine Küchenreling aus dem Programm geschmissen haben und es keine Zubehörteile mehr dafür gibt, keine Haken, keine Rollenhalter, keine Gewürzregale mehr - nichts... Da morgen genau 3 Monate seit dem Kauf rum sind und die meißten Schienen noch OVP in der Ecke stehen, muss ich heute nochmal hin um den Mist umzutauschen...
Eingestellt von
Michaela
um
14:03
0
Kommentare
Mittwoch, September 20, 2006
Müde
Finja schläft seit ca. einer Woche total besch... Heute nacht war wieder mal ganz bescheiden. Prompt als ich gegen Mitternacht ins Bett fiel, wachte Madame schreiend auf. Also sie kurz beruhigt, mich wieder hingelegt - um 30 min später wieder bei ihr am Bett zu stehen...
So ging's es bis ca. 2:00h. Da nahm ich Finja dann mit in unser Bett, was aber auch keine Besserung brachte. Frank wanderte dann ins Wohnzimmer aus und ich blieb mit einer alle 30 min aufweinenden Finja im großen Bett zurück.
Dafür war sie dann auch schon um 7:00h topfit... Oder zumindest wach und quengelig. Weshalb ich mich heute durch den Tag schleppe und bete das diese Nacht besser wird...
Eingestellt von
Michaela
um
22:16
1 Kommentare
Die Dübelfee
Schnullerfee und Zahnfee sind ja hinlänglich bekannt. Kommen des nachts und am nächsten Tag sind eben Schnuller oder Zahn weg - und im Gegenzug liegt ein Geschenk bereit...
Naja, Finja ist eine absolute Dübelfee: Sie sortiert sie um - grüne graue, rote und gelbe werden dann bunt gemischt und z.B. in Schuhen versteckt oder - noch besser - in vorgebohrte Löcher im Kleiderschrank oder Treppenschutzgitter gequetscht. Leider macht sie auch vor von mir fein säuberich abgezählten Dübeln nicht halt... So verbringe ich derzeit viel Zeit damit Dübel zu suchen und zu verteidigen. Es gibt ja noch soooo viel zu tun...
Mit Geschenken wird sie übrigens nicht belohnt - Dübel sind Lohn genug!
Eingestellt von
Michaela
um
12:45
0
Kommentare
Donnerstag, September 07, 2006
Zuckerschnute
Eingestellt von
Michaela
um
00:31
0
Kommentare
So sieht's aus!
Hier sind mal ein paar aktuelle Schnappschüsse von Finja, sie hat deutlich zugelegt - an Haarlänge:



Der Kratzer auf der Nase wird noch komplettiert von einer Beule auf der Stirn. Finja wollte selbst aus dem Auto aussteigen - Frank hatte den Sicherheitsgurt gelöst, sich kurz zum Nachbarn rumgedreht und schon war's passiert... Drei Tage später ist sie übrigens bei meiner Mutter mit dem Boby Car die Kellertreppe hinunter "gefahren"... Ergebnis: eine blutige Lippe und die Erkenntnis, daß Rutscherauto und Treppen zusammen nicht funktionieren!
Eingestellt von
Michaela
um
00:16
0
Kommentare
Mittwoch, September 06, 2006
Rückblick
Nach dem ich mich in einem meiner letzen Einträge ja doch ziemlich beschwert hatte, dass ich zum Warten vedammt bin, hatte sich die Situation schlagartig geändert.
Bis zum Umzug (1. Juli) mußten ca. 80-90 Kartons gepackt und sinnvoll beschriftet werden, im Haus die Küche aufgebaut, Kellerboden und Wände gestrichen werden und irgendwo zwischendrin wuselte Finja rum und sortierte meine Schuhe in Franks Kisten und seine in die Säcke mit Bügelwäsche und so gab es ein fröhliches - knapp 2-Stunden-dauerndes - "Wo ist mein zweiter Wanderstiefel"-Gesuche von Frank als er 4 Wochen nach dem Umzug zum Wandern ins Karwendel aufbrechen wollte.
Mittlerweile haben wir uns eingelebt, etliche Kartons sind noch nicht ausgepackt aber zur Seite geräumt. Die Küche ist noch nicht komplett fertig, aber ich habe mein 5flammiges Gaskochfeld und bin äußerst zufrieden mir Gas in die Küche gelegt zu haben.
Letzte Woche haben wir uns um die Gartenanlage gekümmert, d.h. den Garten umgefräst, ca. eine halbe Tonne Steine aus dem Garten gesammelt, Rasen angesäht, die Ecke für das Gartenhaus ausgeglichen etc. etc. Finja war natürlich begeistert bei der Sache im Matsch zu buddeln, was sie dank des regnerischen Wetters ausgiebig tun konnte. Derzeit versuche ich ihr einzutrichtern, dass sie nicht auf den Rasen treten soll, was meist klappt aber manchmal eben doch nicht. Immerhin haben wir derzeit ihren Sandkasten auf der Terrasse stehen, so dass sie wenigstens Buddeln kann. Aber für das Planschbecken ist einfach kein Platz mehr.
Jetzt fehlen noch ein paar Möbel - ein Bad ohne Schrank ist einfach doof. Und ein richtiger Esstisch mit 6 gleichen Stühlen ist diese Jahr auch noch fällig. Und gestern lag doch glatt der neue IKEA-Katalog im Postkasten...
Eingestellt von
Michaela
um
23:20
0
Kommentare
Wir sind wieder daaaaaa!
Nach langer Funkstille bin ich nun endlich wieder da und bereit Finja neueste Schandtaten in den Weiten des WWW kundzutun.
Finjas Highlight heute: Sie hat ihre vollgeschieterte Windel - von mir unbemerkt - ausgezogen und auf den Boden fallen lassen. Dann stand sie erwartungsvoll und mit blankem Hintern vor mir und wollte hochgenommen werden.
Jetzt muss ich ihr doch tatsächlich Unterhosen anziehen oder Höschenwindeln umschnallen.
Eingestellt von
Michaela
um
23:15
0
Kommentare







