Montag, Februar 27, 2006

Ein Tag im Leben von Finja W.

Der Tag trägt ähnliche Züge wie die Nacht - Finja ist ultra-quengelig, bleibt keine 5 Minuten alleine auf em Boden sitzen. Selbst im PEKIP ist sie nicht so sehr am Spiel mit den anderen interssiert, hängt mehr an mir als an den Spielsachen rum. Ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich.

Nachtmittags um 5 spielt Finja mit meinen Händen - und beißt mich in den Finger. Beissen, das heißt hier mit ihrem

ersten ZAHN!!!

Finja hat in der Nacht ihren ersten Zahn gekriegt. Deswegen war sie so schlecht drauf. Und im PEKIP witzeln wir noch darüber, dass Finja immer noch (als einzige) nicht ein müdes Beisserchen vorzuweisen hat - andere haben schon 6.

Eine Nacht im Leben von Finja W.

Nacht von Sonntag auf Montag:

0:50h: Geräusche aus dem Babybett
0:55h: Geräsuche werden lauter, es handelt sich definitv um Gemotze. - mindestens 2,5 h vor ihrer normalen Zeit!!
1:02h: Alle Versuche meinerseits diese Geräusche zu ignorieren scheitern.
1:05h: Finja liegt selig nuckelnd an meiner Brust.
1:17h: Finja liegt wieder in ihrem Bett - schläft (scheinbar!).
1:20h: Geräusche aus dem Babybett...
1:30h: Alle Versuche meinerseits Finja zu beruhigen sind bislag gescheitert. Verzweiflung - ich bin müüüüde! Frank wacht auf.
1:45h: Frank versucht Finja zum Schlafen zu bewegen. Ich bin mittlerweile mega-stinkig *grrrr*.
2:05h: Frank wandert mit Finja aus ins Wohnzimmer - zum Spielen.
2:20h: Mir fallen im Schlafzimmer doch so langsam die Augen zu. Frank erzählt Finja Geschichten.
2:23h: Finja spielt mit dem Drehknopf des Deckenfluters - und schaltet sich das Licht aus.
2:26h: Finja fällt vor Müdigkeit um - und bleibt liegen.
2:28h: Finja schläft selig neben ihrem Papa auf dem Sofa.
...
6:30h: Frank weckt mich vorsichtig um mir mitzuteilen, dass Finja frühstücken will. Na dann will ich mal nicht so sein.

Donnerstag, Februar 23, 2006

Finja und die Jungs

Wir waren mal wieder in Österreich in (Kurz-)Urlaub. 12 Erwachsene, 3 Kinder in 2 Ferienwohnungen.

Finja fand das klasse. Ständig was los, zwei Jungs denen man hinterherkrabbeln - und auch mal eins auf die Nase geben konnte. Marcel (18 Monate) hatte gerade die richtige Größe um sich an ihm hochzuziehen - was der weniger lustig fand, aber tapfer über sich ergehen ließ.
Felix mit seinen 2 Jahren war da schon etwas robuster. Den hat sie dann kräftig am Ohr gezogen - was der wiederrum auch nicht lustig fand und von da an vor Finja Reißaus nahm. Vorher kam er immer an - auf der Suche nach dem "Baby, Baby".

Finja, so wird das mit den Jungs nix.


Donnerstag, Februar 09, 2006

Finja Update

So nun mal zum eigentlichen Thema dieses Blogs: Finja

  • Finja steht und tippelt seitwärts an Schränken, Tischchen und was-weiß-ich-nicht alles lang.
  • Sie ist der totale Vielfraß: Früh einen Joghurt, mittags eine ordentliche Portion Karotten-Kartofflen, nachmittags ein Glas Apfel-Bananen, abends eine Riesenschüssel Getreidebrei mit Obst. Unfassbar, daß ich anfangs Angst hatte sie verhungert...
  • Sie ist die letzten Tage zum richtigen Schreihals mutiert. Meine Ohren klingeln noch von der ca. 30-min. Brüll-Arie heute abend. So hat sie sich glaube ich nicht mal als ganz kleines Würmchen aufgeregt. Grund: Unbekannt. Beruhigen läßt sie sich auch nicht von mir. Schiebt mich weg und vorgestern hat sie sogar nach mir geschlagen, also mit der Hand nach mir gefuchtelt. Boaah eyh!!!
  • Sie ist dann aber wieder total fröhlich, fast schon überdreht - grinst und lacht jeden an, ist für allen Blödsinn zu haben. Am besten ist sie drauf, wenn wir unterwegs sind. Alles bloß nicht zu Hause - da ist sie meisten ungenießbar. (Ich darf mich eigentlich nur krabbelnd fortbewegen. Sobald ich aufstehe, wird aus dem Engelchen ein Bengelchen.)

Wer bin ich, dass ich mein Kind verstehe!??!

Handwerker!!!

Und wieder melde ich mich nach wochenlanger Funkstille zurück im Blog. Das Haus steht noch immer, mittlerweile ist alles verputzt, die Heizung verlegt, das Dachsgeschoss ausgebaut - nur auf den Estrich müssen wir noch warten. Es ist einfach zu kalt!!! (Der Estrich will es mindestens 5°C haben dauerhaft, d.h. auch nachts - und davon kann derzeit keine Rede sein. )

Mittlerweile haben wir auch Fliesen für unser Haus ausgesucht - Oh, Mann! Das hat mich völlig geschafft. Ich meine für Elektrik- und Badplanung waren auch einige Überlegungen nötig, aber die Fliesen... Ich hab mir immer vorgestellt, ich hab die Fliesen die nächsten 20-30 Jahre liegen und wie sieht das überhaupt aus in der Fläche und welche Bordüre will ich wie, wo verlegt haben.

Und laut Fliesenleger geht das ja so überhaupt nicht wie wir das haben wollen. (Klar, der will jedes der 300 Häuser das draußen gleich bauen, dann muss er nicht seinen Leuten die Sonderwünsche der Kundschaft verklickern. Und wenn er dann mal bei dem einen oder anderen was verbuchselt...) Hab mich tierisch über den Typen geärgert.
Vor ca. 3 Wochen waren wir zum 2. mal beim Fliesenhaus Christ zum Bemustern. (Auf einen Schlag die Fliesen für's Haus auszusuchen, ist echt nicht drin!). Das war Dienstag. Am Mittwoch - ich will gerade das Haus verlassen - klingelt das Telefon. Der Fliesenleger wollte mal mit mir am Telefon (!) besprechen wie ich die Fliesen verlegt haben will. Als ich ihm dann mitteile, dass ich gerade auf dem Sprung bin, regt er sich maßlos auf. Wir wären ja nieeee zu erreichen und versuchte schon ewig (!) uns anzurufen und überhaupt. Immerhin hätten wir ja am Vortag die Fliesen fertig augesucht und wären aber danach nicht zu Hause gewesen..., eine Frechheit aber auch von uns... (??!!!Frank und mir war nicht klar, dass wir uns vom Fliesenleger genehmigen lassen müssen, einkaufen zu gehen.) Als ich ihn frage, warum mein Anrufbeantworter denn nichts aufgezeichnet hat, meint er nur: Da ist bestimmt was drauf!!! (Dann hat er wohl bei einer falschen Familie Wiethaler aufs Band gesprochen.)

Ich hab mich dann am Tag darauf an den Rechner gesetzt und mit einem Graphikprogramm das Bad skizziert und auf allen Wände genau eingezeichnet, wie ich die Fliesen und Bordüren verlegt haben will. Das ganze haben wir ihm per Post geschickt. Seit dem hab ich von ihm nichts mehr gehört. Von wegen geht nicht!!!

Mit ein Grund warum ich so lange nichts geschrieben habe!

Rückmeldung

Heute - nach immerhin fast 2 Monaten - schaffe ich es doch tatsächlich mich wieder im Blog zurück zu melden. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen einige Beiträge und Fotos einzustellen um den aktuellen Stand der Dinge kund zu tun.