Freitag, November 04, 2005

Rock & Roll

Das macht Finja derzeit - nein nicht tanzen. Sondern im wörtlichen Sinne übersetzt:
Wiegen und Rollen.

Sie wippt im Vierfüßlerstand vorwärts und rückwärts, als ob sie Anlauf nehmen würde endlich loszukrabbeln. Das klappt rückwärts sehr gut, aber vorwärts...

Seit einer Woche schafft sie es doch tatsächlich ihre ca. 9kg vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Anfangs sah das sehr nach Arbeitssieg aus - mit Kraft geht alles. Mittlerweile hat sie ihre Technik deutlich verbessert und schafft es mit Schwung - und ohne ihr Spielzeug aus der Hand zu legen.

Ich bin begeistert - vor allem weil sie sich jedemal tierisch freut und laut lacht, wenn es ihr gelungen ist sich zu drehen.

Zukunftsperspektiven

Finja wird aller Wahrscheinlichkeit nach einmal Systemadmin:

  1. Sie liebt es an Strippen zu ziehen, ob Telefon- oder Keyboardkabel ist wurscht.
  2. Das grüne Licht des Rechners begeistert sie total. So sehr dass sie ständig drauftatschen will und bei der Aktion das Gleichgewicht verliert und umfällt.
  3. So oft ich sie auch unter dem Rechnertisch rausziehe, sie schiebt sich immer wieder - rückwärts natürlich - drunter und findet es da wahnsinnig spannend.
  4. Das rote Licht der optischen Maus hat eine geradezu hypnotische Wirkung auf sie - springt mir geradewegs vom Arm um da ran zu kommen.